Innovative Produkte aus Erfahrung

Brigitte Reinhold und Achim Reinhold

Wir, Brigitte und Achim Reinhold, waren schon immer von der Natur und dem Camping fasziniert.
Schon in unserer Kindheit liebten wir das Reisen und die Idee, neue Campingplätze in vielen verschiedenen Ländern zu erkunden.

Nice to e-meet you!

Diese Leidenschaft teilend haben wir viele gemeinsame Campingreisen unternommen, angefangen mit einem Zelt und einem kleinen VW-Bus. Im Laufe der Jahre wuchsen unsere Campingbedürfnisse mit unserer stetig wachsenden Familie.

Wir stiegen auf einen kleinen Wohnwagen um und merkten bald, dass wir mit drei sehr aktiven Kindern mehr Platz brauchten. Nach vielen verschiedenen Aufbauten aller Arten von Wohnwagenzelten und Wohnmobilenmarkisen haben wir viel Erfahrung mit verschiedenen Campingarten gesammelt.

Heute fahren wir mit unserem Wohnmobil 'Peggy Mobile' zum Campen und besuchen viele Messen in ganz Europa. Beim Campen sind wir auch immer wieder auf ähnliche Probleme gestoßen. Zum Beispiel das Verbiegen der üblichen Zeltheringe und das nicht halten während starken Windes. Ebenso nervte uns das lästige Einschlagen jedes einzelnen Herings, das Flattern der Markise, das Stolpern über den Zeltteppich, das Einsinken der Zelt-/Vormarkisenstangen und die Konfrontation mit verschiedenen Bodenarten, in die oft gar kein Hering mehr hineinpasst.

Unser Enthusiasmus hat uns dazu gebracht, unsere Marke Peggy Peg zu entwickeln. Wir haben eine breite Palette von Produkten geschaffen, um das Campingerlebnis für jeden zu verbessern. Richtig gute Produktideen entstehen, wenn Alltag und innovativer Geist zusammentreffen. Bei der Entwicklung unserer Heringe hatten wir immer die folgenden Schlüsseleigenschaften im Hinterkopf: Sie sollten stärker, leichter, leicht erkennbar, höhenverstellbar, langlebig und innovativ sein. 

Peggy Peg expandiert!

Unsere Kinder sind schon von klein auf mit dem Campen aufgewachsen; wir haben diese Leidenschaft also an sie weitergegeben, was man deutlich an ihren Reiseentscheidungen ablesen kann.

Unsere Tochter Samy und ihr Freund Gerard hatten 2016/2017 die Gelegenheit durch Australien zu reisen und zu campen. Dort haben sie sich in das Land und das Camping verliebt. Seitdem sind sie ständig auf den Straßen unterwegs, um neue Erfahrungen beim Camping zu sammeln und sind ständig auf der Suche nach neuen Camping- und Wanderabenteuern.

Das gilt auch für unseren Sohn Alan, der jedes Jahr entweder mit seinen Freunden oder seiner Freundin auf Campingreisen geht. Im Jahr 2020 unterma er eine erlebnisreiche Tour durch Südfrankreich und im Jahr 2021 eine extrem lange Reise durch Österreich, Italien, Griechenland, Serbien und Kroatien. Alan liebt das Campen wegen der Freiheit und der Möglichkeiten, die es ihm bietet. "Jeden Tag lernt man neue Leute aus aller Welt kennen und kann sich auf den schönsten Plätzen beim Campen entspannen".
In einem Punkt sind sich die drei auf jeden Fall einig: Sie sammeln auf ihren Abenteuern jede Menge Erfahrungen über unsere Produkte und für die Entwicklung neuer Produkte. 

CAMPING LEICHT GEMACHT

Schrauben statt hämmern – die Idee war nicht neu bei Zeltheringen, aber was sich seit Gründung des Unternehmens Peggy Peg Innovative Systems daraus entwickelt hat, ist weltweit einzigartig im Campingzubehör. Die Produkte in leuchtendem Orange und Blau sind tagtäglich bei Caravan- und Reisemobilbesitzern im Einsatz und bringen im Campingalltag eine echte Erleichterung. Durch den Einsatz von Kunststoff statt Stahl kann das Gewicht, das mit auf Reisen geht, um einiges reduziert werden. Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und zur Produktserienreife gebracht. Im Vordergrund stehen immer ein hoher Nutzwert und der Systemcharakter, so dass Peggy Peg Zubehörteile miteinander kombinierbar und vielseitig einsetzbar sind.

AWARD WINNING PRODUCTS BY PEGGY PEG

German Design Award 2012 & 2014

Die Fix & Go Ankerplatte 2.0 ist mit dem bedeutenden “caravanning design award: innovations for new mobility 2012/2013” ausgezeichnet worden. Das gesamte Peggy Peg Sortiment beeindruckte die Jury des “caravanning design award”. Auf dem 51. Caravan Salon Düsseldorf in Deutschland erhielt das Unternehmen eine der begehrten Auszeichnungen von einer Jury, welche aus Design- und Handelsexperten bestehend.

Der Long Aluminium Schraubhering war für den German Design Prize 2012 by the Council of Design nominiert worden. Peggy Peg nahm somit an der Champions League auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2010 in Deutschland teil. Der Long Aluminium Schraubheringe ist mit dem “caravanning design award: innovations for new mobility 2010/2011” ausgezeichnet worden

- Peggy Peg Since 2009 -

Peggy Peg Logo